"> ">

VILLA WIRBELWIND

Kindertagespflege



Mein Name ist Yasmine und ich bin seit dem 01. November 2017 als Tagesmutter, in Kooperation mit dem Jugendamt Bochum, tätig.  Zuvor habe ich im Sommer 2017 mein Examen zur staatlich geprüften Erzieherin erfolgreich abgelegt. Während meiner Ausbildung habe ich verschiedene Praktika im Bereich der Kindertagespflege, in der Kindertagesstätte sowie im Eltern-Kind-Heim absolviert. Dabei habe ich germerkt, dass mir die "Arbeit" mit den kleinsten Kindern am meisten Freude bereitet hat und war mir daher schnell sicher, dass ich eine eigene Kindertagespflege betreiben möchte. 

Unsere Räumlichkeiten befinden sich in Bochum im Stadtteil Hofstede/Hamme in einem verkehrsberuhigten Bereich nahe des Bergbaumuseums. In unmittelbarer Umgebung befinden sich zahlreiche Parks und Spielplätze die bei unserem täglichen Spaziergang angesteuert werden und zum verweilen einladen. Alternativ haben wir direkt hinter unserem Haus einen eigenen Garten, der genügend Platz zum Toben und Spielen bietet. 

Zu Beginn meiner Tätigkeit befand sich die Tagespflege noch in meiner eigenen Wohnung. Seit September 2018 bin ich jedoch in eine eigens für die Tagespflege angemietet Wohung im selben Haus (EG) umgezogen.